Die Summer-Edition der #AdobeFotoNacht kommt!

Inspiration, Workflows, Tipps – am Donnerstag, 28. Juli präsentieren wir euch die dritte #AdobeFotoNacht bei YouTube und Facebook – dieses Mal live aus Berlin!

Sommer 2016 – das ist bisher ein Thema zum Vergessen. Aber auch wenn sich die Sonne bei uns wenig gezeigt hat: Der Sommer lädt zum Fotografieren ein! Deshalb möchte ich euch sommersonnige Inspirationen, praxisnahe Workflows und Hilfestellungen beim Arbeiten mit Assets präsentieren – bei der Summer-Edition der langen Nacht des Foto-Abos am Donnerstag, 28. Juli, von 18 bis 22 Uhr – live auf YouTube und Facebook!

Geschickt in Szene gesetzt: Wir freuen uns auf Nick Frank! – © Nick Frank, http://www.nickfrank.de/

Wie ihr bereits von der ersten und zweiten Foto-Nacht wisst, besorge ich mir dafür gerne tatkräftige Helfer! In einer richtig schönen und aktuell noch geheimen Location inmitten Berlins (seid gespannt – die verkünden wir euch im Laufe der Woche!) darf ich diverse Kenner ihres Fachs begrüßen und auch noch den einen oder anderen Überraschungsgast aus dem Hut zaubern!

Foto-Inspiration für den Sommer 

Im Sommer mit Zug und Bahn zu reisen, ist nicht nur ein notwendiges Übel, sondern auch eine Schatztruhe voller Foto-Gelegenheiten. Das beweist Fotograf Nick Frank aus München, der mit seinem Langzeitprojekt Subways weltweit für Furore gesorgt hat. Während der langen Foto-Nacht spreche ich mit ihm über seine Reisen und die dabei entstandenen, inspirierenden Projekte.

Ich mag es, wenn Realität und Fiktion in der Kunst auch mal verschmelzen. Sina Domino Collins, Grafik-Designerin aus München, schafft mit ihren faszinierenden Composings genau das: die Vermischung von Echtem und Künstlichem. Wie sie das macht und was die junge Bloggerin in Zukunft noch so alles vor hat, schildert sie mir und euch während der langen Foto-Nacht.

Mit dabei in Berlin: Lasse Behnke – © Lassedesignen, http://lassedesignen.de/

Tipps zur Asset-Beschaffung und Verbreitung euer Arbeiten

Viele Menschen wissen gar nicht, wie viel Sinnvolles und Nützliches in unserem neuen Adobe Stock drinsteckt. Mit mehr als 55 Millionen gebührenfreien Fotos, Grafiken und Videos bietet Adobe Stock eine breite Auswahl an Assets – und kann gleichzeitig der Marktplatz für eure Arbeiten sein! Genau aus diesem Grund habe ich Stockfotograf Lasse Behnke aus Bremen eingeladen, der euch zeigt, wie ihr alles aus eurem Abo für Adobe Stock rausholt & was für unerschlossene Möglichkeiten sich noch bieten.

Workflows für unterwegs und für den Desktop

Schnell zu richtig guten Ergebnissen kommen – das steht im Mittelpunkt unserer Workflow-Sessions. Frische und praxiserprobte Tipps bekommt ihr von Fotograf und Fotokünstler DomQuichotte, Bildbearbeitungs-Guru Olaf Giermann sowie Workflow-Experte und Adobe Principal Solution Consultant Matthias Schulze von Adobe.

Die Kollegen veranschaulichen die Kraft der Creative Cloud, indem Inspirationen mit den Apps Capture CC und Photoshop Sketch unterwegs in Design-Entwürfe verwandelt werden, woraus dann Motive für virtuelle Tattoos entstehen.

Außerdem präsentieren sie euch Tipps fürs Tethered Shooting mit Lightroom CC und für Composings mit Photoshop CC am Desktop. Ein weiteres Highlight: So genannte Cinemagraphs, also animierte Fotos, schnell und einfach selbst erstellen – DomQuichotte zeigt in einer Live-Demo, wie das geht.

Überraschungen & vier Stunden geballte Foto-Inspiration – so seid ihr dabei

Alles in allem präsentieren wir euch ein Line-Up, über das ich mich sehr freue. Doch das war noch lange nicht alles – macht euch im Laufe der nächsten Woche auf den einen oder anderen Überraschungsgast gefasst!

Die Summer-Edition der langen Nacht des Foto-Abos könnt ihr am kommenden Donnerstag, 28. Juli, ab 18 Uhr LIVE auf dem YouTube-Kanal von PhotoshopDirekt sehen. Alternativ tragt ihr euch beim Facebook-Event ein (soon to come – stay tuned!).

Oder ihr kommt einfach direkt vor Ort vorbei! In exklusivem Ambiente die laue Sommerluft Berlins genießen und unseren inspirierenden Gästen lauschen – was kann es Schöneres geben! 🙂

Wir verlosen je fünf Tickets für die Live-Show auf der Facebook-Seite von Adobe Deutschland und auf meinem Facebook Channel. Dort folgen in den kommenden Tagen alle Infos zum Gewinnspiel – haltet die Augen auf!

Ob am Screen oder live in Berlin – ich freue mich auf euch!

[Quelle: Adobe Blog]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.